Die wirtschaftliche Emanzipation der Frauen fördern
Seit den 1980er Jahren engagiert sich L'OCCITANE in einer nachhaltigen und fairen Partnerschaft mit den Frauen in Burkina Faso (Westafrika), die die Sheabutter herstellen.
Zu Beginn waren es ein Dutzend Frauen, heute sind mehr als 10.000 Frauen im Rahmen dieser Partnerschaft tätig!
Seit 2009 können wir stolz darauf sein, dass unsere Sheabutter Lieferkette zu 100% Fair Trade ist (Fair Trade Zertifizierung nach dem Standard Fair for Life, mehr Informationen finden Sie auf (www.fairforlife.org).
Schon gewusst?
Die Sheabutter wird in Burkina Faso auch „ Gold der Frauen” genannt.
Traditionell ist die Ernte der Sheanüsse und Herstellung der Sheabutter ausschließlich den Frauen vorbehalten.
Die Frauen in Burkina Faso sind die Pfeiler der Gesellschaft. Sie spielen eine Schlüsselrolle in der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung des Landes.