INSPIRIERTE SCHÖNHEIT

Wir bei L'OCCITANE bieten Ihnen das Beste aus der Provence für eine einzigartige und strahlende Schönheit. Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, diese Natur zu bewahren, die uns immer wieder aufs Neue fasziniert.

ES WAR EINMAL…

L’OCCITANE - das ist vor allem eine Geschichte voller Leidenschaft. Im Alter von 23 Jahren begann Olivier Baussan mit seinem alten Alambic (Destilliergerät) und seinem Wissen über die Pflanzen seiner Heimat ätherisches Rosmarinöl zu destillieren. Mit seinem kleinen Transporter besuchte er die lokalen Märkte der Provence und teilte mit den Menschen dort seine Leidenschaft für die Natur. Das Abenteuer von L’OCCITANE begann.

VON DER FORSCHUNG ZUR INNOVATION

Die Natur offenbart uns stetig ihre Geheimnisse. Bei L’OCCITANE arbeiten wir in unserer Forschungsabteilung für natürliche Kosmetik jeden Tag an der Entdeckung neuer Schätze für die Schönheit. Unsere Forschung & Entwicklung sowie unsere Fabrik befinden sich mitten in der Haute-Provence. Hier schreiben wir täglich die Geschichte unserer von der Natur inspirierten Expertise fort.

L'OCCITANE ENGAGIERT SICH

Schon von Beginn an setzt sich L’OCCITANE für Themen ein, die uns wichtig sind. Zu unseren Engagements zählen die Hilfe für sehbehinderte Personen sowie die wirtschaftliche Emanzipation der Frauen in Burkina Faso, zwei Projekte, die uns besonders am Herzen liegen. 2006 wurde die L'OCCITANE Stiftung gegründet, um diesem Engagement einen Rahmen zu geben und es zu intensivieren, wie etwa durch ein Hilfsprojekt zum Wiederaufbau im Norden Japans nach dem Tsunami 2011. 

L’OCCITANE SPA

Eine Reise für Ihre Sinne

Das Spa ist die logische Fortsetzung der Marke L'OCCITANE. Immer mit dem Wunsch nach Authentizität vereinen wir unsere Inhaltsstoffe aus dem Mittelmeerraum mit traditionellen Massagetechniken aus aller Welt. Heute umfasst unser internationales Netz 90 Einrichtungen, von Spa-Ecken in unseren Boutiquen bis hin zu unserem berühmten „L'OCCITANE SPA“ im Couvent des Minimes, einem 5* Hotel in Südfrankreich.
Entdecken