Inhaltsstoffe und Ihre Wahren Geschichten

Inspiriert von seiner Kindheit in der Provence beschloss der 23-jährige Olivier Baussan die Traditionen dieser Region wieder aufleben zu lassen. Nach dem Kauf eines Destillierofens, einem Relikt der Vergangenheit, erntete Olivier wilden Rosmarin und produzierte daraus sein erstes ätherisches Öl. Das Öl verkaufte er auf den lokalen Märkten, wo dieses Naturprodukt bei den Einwohnern alsbald reißenden Absatz fand. Und L'OCCITANE war geboren.

Die Tradition wird weitergeführt


L'OCCITANE Produkte repräsentieren die Traditionen und Werte des Mittelmeerraumes. Jedes Jahr wählt Olivier traditionelle Techniken und Ingredienzien, die einst in dieser Region Verwendung fanden, um uns das Beste für Körper und Geist zu geben. Die Resultate dieses Aufwandes finden wir in L`OCCITANE`s jährlichen 'Ernte-Serien', der Shea Butter Linie, der Dufthändler Kollektion, Aromachologie Produkten und der Immortelle Gesichtspflege.